16. Bundesjugendlager
vom 03. bis 10. August 2016
Schleswig Holstein

THW - Jugend Siegen beim Bundesjugendlager in Neumünster

LKW geladen. Mittwoch geht es los Bundesjugendlager wir kommen.

Angekommen. Zelte stehen. Lager läuft.

Erster Ausflug von Neumünster nach Laboe. Gleich geht es auf das Wasser. Hafenrundfahrt im Kieler Hafen

Der erste Ausflug war richtig schön. Nach der Hafenrundfahrt in Kiel stand noch ein Besuch des Marine-Ehrenmals Laboe und dem U-Boot U 995 auf dem Programm.

Tag 2 im Bundesjugendlager:
Heute erkunden wir die Innenstadt von Neumünster und nehmen am Stadtspiel teil. U.a. sind auch Stolpersteine Bestandteil der Aufgaben, damit haben wir ja Erfahrung. Lecker Fischbrötchen auf dem Wochenmarkt gab es auch schon und Kirmes ist auch noch in der Stadt. Es wehen überall THW-Fahnen in Neumünster. Toll. Unser Wochenend-Lukas ist auch gut angekommen, die Bahn hatte nur ne Stunde Verspätung :-) Nachher besuchen wir die Vorstellung der Wettkampfmannschaft für NRW THW-Jugend Lengerich

Kreativworkshop, Fussball und Lagerleben genießen

Wettkampftag

Wir gratulieren unserer THW Jugend aus NRW vom OV Lengerich zum 5 Platz. Sie haben in sehr beeindruckender Weise die Jugendarbeit aus NRW vertreten. Viele NRW Jugendgruppen haben diesen Wettkampf mit ihrer Anfeuerung unterstützt und auch dafür sagen wir danke.
Wir gratulieren dem LV "Küste" und der Landesjugend zum gelungenen Bundesjugendlager und wünschen für die zweite Woche das notwendige Wetter.

Tag 6 im Bujula bricht an.
Heute schauen wir uns mal an, wie bei der Bahn Züge repariert werden. Außerdem müssen wir heute Abend zur Übergabe unseres Schildes. Die Raupen stellen knallharte Forderungen. ZWEI FLASCHEN EISTEE. Hoffentlich schaffen wir es, unser Schild zu befreien.

Tag 6 neigt sich dem Ende zu.
Nach dem Besuch im Instandsetzungswerk der Bahn waren Kreativworkshops angesagt. Schweißen und T-Shirt Druck. Zum Abschluß des Tages Party in den Holstenhallen. Unser Schild ist auch wieder da
Der letzte Lagertag :-( Schlamm pur. Wattwanderung im Watt vor Friedrichskoog. Und wenn man schon mal da ist, darf ein Besuch in der Seehundstation nicht fehlen.
Java Countdown © (MP) Siegen den, 08.08.2016     online Tage     Seitenaufrufe