13. Pfingstlager der THW Jugend Siegen im
Filme, Phänomene, Firmamente

Zum zweiten mal ging es für die THW-Jugend Siegen zum Pfingstlager ins Ruhrgebiet. Unter den Motto "Filme, Phänomene, Firmamente" verlebte die Gruppe das Pfingstwochenende im Schulungszentrum der THW-Jugend NRW (SchulZe) in Gelsenkirchen. Bereits am Freitag hieß es in Siegen Koffer auf die Autos und los geht es. Nach knapp zwei Stunden Fahrt war das SchulZe erreicht und die Zimmer schnell bezogen.

Zum Abendessen eine leckere Pizza und den Anreisetag ausklingen lassen. Erstes Highlight war dann am Samstag ein Ausflug in den nahen Moviepark. Einen Tag lang konnten die Jugendlichen Achterbahnen, Wasserbahnen und Freefalltower stürmen. Auch die Parade durch den Moviepark konnte die Gruppe miterleben.

Viel Spaß für die Jugendlichen. Im SchulZe wurde dann nach dem Abendessen der große Ausbildungsraum zum Kinosaal umgebaut und ein Teil der Gruppe spielte draußen auf dem Gelände ganz klassisch "Verstecken".
Am Sonntag standen Phänomene und Firmamente auf den Tagesplan. Den Anfang machte ein Besuch in der Mitmachausstellung Phänomania in Essen. Hier konnten die jungen THW´ler unterschiedlichste Experimente aus Physik, Licht, Klang und vielen anderen Bereichen ausprobieren. Nach einem Zwischenstopp im SchulZe für das Mittagessen, ging es direkt weiter nach Bochum.

Hier wartete im Planetarium die "Faszination Weltall" auf die Gruppe. In einer tollen Show gab es viel wissenswertes über unser Sonnensystem zu erfahren. Den Tag beschlossen dann ein Teil der Gruppe im Kinosaal des SchulZe, während sich ein anderer Teil der Gruppe auf die Suche nach zwei schönen Geocaches in der Nähe des SchulZe machte.

Wie im Flug vergingen die beiden Tage und so war am Montag schon wieder Aufräumen und Abfahrt angesagt. Gegen Mittag erreichte die Gruppe wieder den Heimat Ortsverband.

Java Countdown © (MP) Siegen den, 16.05.2016     online Tage     Seitenaufrufe  

© Fotos: Gabi Grosser & Michael Philipp
zurück

Nächster Dienst:    Java Countdown in    Mo 06.06.2016   18:00 - 20:30 Uhr   Absichern der Unfallstelle   
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de