Findet Nemo im Drachenland

"Findet Nemo im Drachenland" stand im Dienstplan und dahinter steckte ein Tagesausflug nach Königswinter am Rhein. Vom Ortsverband aus ging es zu Fuß zum Bahnhof Siegen und dann mit der Bahn nach Königswinter. Die Unterwasserwelt der Meere konnten die Jugendlichen hier im Sealife Aquarium erkunden. Haie, Rochen, Quallen und viele andere Tiere gab es zu sehen. Aber natürlich war auch der Clownfisch Nemo mit dabei.

Nach dem Besuch im Sealife ging es mit der Zahnradbahn auf den Drachenfels. Vorbei an Schloss Drachenburg brachte die betagte Bahn die Passagiere bis oben auf den Drachenfels. Von dort hat man einen tollen Blick über das Rheintal und kann die Ruine besuchen. Zurück an der Talstation der Drachenfelsbahn angekommen, gab es erst mal Eis für alle, bevor dann die Rückfahrt mit dem Zug nach Siegen angetreten werden konnte.

© Fotos: Michael Philipp
zurück

Java Countdown © (MP) Siegen den, 16.08.2015     online Tage     Seitenaufrufe  
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de