Mitgliederversammlung - Dienststellungskennzeichen, PSA, Fahrzeugkunde

Anfang März stand die jährliche Mitgliederversammlung der THW-Jugend Siegen auf dem Dienstplan. In den Räumen des THW Siegen trafen sich die Mitglieder um u.a. den Kassenbericht und den Bericht der Kassenprüfer entgegen zu nehmen. Aber auch die Neuwahlen der Jugendsprecher standen an.

Als neue Jugendsprecher wurden Sarah Dümmel und Jonas Stötzel gewählt

Im Anschluss an die Versammlung gab es einige Quizrunden zu verschiedenen Themen. So mussten verschiedene Dienststellungskennzeichen den jeweiligen Positionen zugeordnet werden. Teile der persönlichen Schutzausstattung wurden besprochen und mit Blick auf das Leistungsabzeichen erklärt. Anschließend mussten Karten mit Fahrzeugabkürzungen entschlüsselt werden. Eine Runde durch die Fahrzeughalle mit den entsprechenden Fahrzeugen zu den Abkürzungen rundete den Dienst ab.