Jugendsprecherdienst

Ein Dienst im Jahr wird durch die Jugendsprecher vorbereitet. In diesem Jahr hatten sich Ben und Marcel das Thema Knotenkunde vorgenommen.
Allerdings hatte sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, in einem für den Abriß vorgesehenen Gebäude in Kreuztal üben zu können. So verlagerte die THW-Jugend Siegen gemeinsam mit der B 1-1 und der B2 den Dienst nach Kreuztal-Buschhütten.

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten die Jugendlichen Knotenkunde vertiefen und eine Rettungsübung einer Person aus dem Gebäude absolvieren. Die Person musste aus dem 1. Stock mit Hilfe von Trage oder Schleifkorb transportiert werden und anschließend ins Freie gebracht werden. Dies war allerdings gar nicht so einfach, da die Tür für   Trage   und   Schleifkorb  zu   schmal  war.  Kurzerhand

wurde eine schiefe Ebene gebaut und der Schleifkorb durch das Fenster nach draußen gebracht.

© Fotos: Michael Philipp
zurück

Java Countdown © (MP) Siegen den, 19.05.2019     online Tage     Seitenaufrufe  
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de