Jugendgruppenleiterdienst 2015

Der Dienst im November wurde komplett durch die beiden Jugendsprecher Sarah Dümmel und Lukas Hofheinz vorbereitet und durchgeführt. Die beiden hatten sich eine interessante Mischung ausgedacht. Die Gruppe wurde geteilt und konnte bei Lukas einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt, mit einem Handicap durchs Leben zu gehen bzw. zu fahren. Dafür hatte er zwei Rollstühle organisiert und die Junghelferinnen und Junghelfer mussten einige kleine Aufgaben im Rollstuhl erledigen. Einfache

Dinge wie ein Glas Wasser einschütten und transportieren, werden so zu einer Herausforderung. Auch eine einfache Tür oder kleine Stufen können Rollstuhlfahrer vor Probleme stellen. Die zweite Abteilung des Abends wurde von Sarah gestaltet. Sie hatte mehrere Gruppenspiele mitgebracht, die die Gruppe ausprobieren konnte. Die Spiele sorgten für jede Menge Spaß in der Gruppe.

© Fotos: Gabi Grosser & Michael Philipp
zurück

Java Countdown © (MP) Siegen den, 16.11.2015     online Tage     Seitenaufrufe  
Nächster Dienst:    Java Countdown in    Sa 21.11.2015   07:30 - 13:30 Uhr   Funk und Kartenkunde   
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de