Auch die Wände wurden im Zeichen der Jugend gestaltet. Zum einen wurden endlich alle die Dinge aufgehängt, die schon seit Jahren in der Schachtel "Das kommt irgendwann mal in den Jugendraum" lagen. Zum anderen wurden Bilder von Aktiven und ehemaligen Junghelfern aufgehängt und mit Zahnrädern zu einem Bild verbunden.


ALLEN HELFERN UND SPONSOREN, DIE DAS PROJEKT "JUGENDRAUM" UNTERSTÜTZT HABEN, MÖCHTEN WIR GANZ HERZLICH DANKEN. DANKESCHÖN.


Räumem konnte die gesamte Einrichtung ausprobiert werden. Heiß umkämpft waren die Plätze am Kickertisch. Aber auch der eigene Computer der Jugend wurde genauso genutzt wie das blaue Sofa zum ausruhen. Hier konnten sich die Besucher auch ins Gästebuch des THW Siegen eintragen. Die Einrichtung konnte vor allem Dank der Unterstützung des Helfervereins des THW Siegen und des Stadtjugendring Siegen angeschafft werden.

Einweihung des neuen Jugendraumes

Anfang Oktober konnte die THW - Jugend Siegen endlich ihren neuen Jugendraum offiziell in Betrieb nehmen. Mit einer großen Einweihung wurden die neuen Räume ihrer Bestimmung übergeben. An diesem Tag standen alle Türen für Besucher und Interessierte offen. Viele Besucher kamen und nutzten die Chance, die neuen Räume zu besichtigen. Eltern, Förderer, Jugendgruppe und aktive Helfer machten einen Rundgang durch die Räume. Eine Fotoshow im kleinen Ausbildungsraum zeigte den Werdegang der Bauarbeiten vom Beginn bis zur Fertigstellung. Vor allem die Eltern der Junghelfer konnten sich hier ein Bild über  die geleistete Arbeit ihrer Kinder machen. Fast ein Jahr lang hatten viele fleißige Helfer viel Freizeit  geopfert um  den Jugendraum zu bauen. In den neuen

Im Nebenraum wurde Popcorn für die Besucher von der Jugendgruppe hergestellt und verteilt und das Spendenmosaik der THW Jugend Siegen lud zur Teilnahme ein. Hier konnte jeder Besucher für eine kleine Spende einen Mosaikstein zu einem großen Motiv beitragen. Alleine an diesem Nachmittag konnten so über 200 Euro zu Gunsten der Jugendkasse eingenommen werden.
© (MP) Siegen den, 21.10.2007

siehe auch Spendenmosaik >> hier klicken
 
Umbau Jugendraum abgeschlossen
Es ist vollbracht

Der Jugendraum der THW - Siegen und der Ausbildungsraum sind fertig. Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen und der Ausbildungsraum wird schon seit einiger Zeit rege genutzt. Nun ist aber auch der Jugendraum fertig. Nachdem der Holzfußboden fertig geworden war, ging es an die Einrichtung. Mittlerweile ist der Kicker fertig und in Betrieb. Ein Sofa mit großem Couchtisch und Beistelltisch läd zum relaxen ein und eine andere Ecke mit Schreibtisch und Drehstuhl dient zum arbeiten. Zwei Schränke bieten genug Stauraum für Ausbildungs- material und andere Sachen der Jugendgruppe.

der Baubeginn hier gehts los >>
siehe auch Spendenmosaik >>
© Fotos: Michael Philipp
zurück