Holzbearbeitung

Mit Blick auf das diesjährige Bezirkszeltlager auf dem Erfahrungsfeld SCHÖNE UND GUT in Siegen stand das Thema Holzbearbeitung im Januar unter dem Motte "Was ist rosa und kann fliegen?". Gemeint waren hiermit Flamingos, die als Zeltdekoration entstehen sollten. Diese sollen dann den Vorgarten der Zelte schmücken.

Aber natürlich war die Auswahl der Motive nicht nur auf Flamingos beschränkt. Neben den rosa Vögeln entstanden z.B. Krokodile, Einhörner oder Drachen. Die Motive wurden zuerst mit Hilfe eines Beamers auf das Holz projiziert und dann abgemalt. Mit Handsägen rückten die Jugendlichen dann ihren Holzplatten zu Leibe und sägten was das Zeug hielt. Mit Schmiergelpapier und Feile ging es dann an die Feinarbeit. Zum guten Schluss noch jede Menge Farbe und fertig waren die Holzfiguren für das Berzirkslager.

© Fotos: Michael Philipp
zurück

Java Countdown © (MP) Siegen den, 09.02.2020     online Tage     Seitenaufrufe  
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de