Ausbildung Leistungsabzeichen
Mit Leitern hoch hinaus

Der zweite Dienst zur Vorbereitung auf das Leistungsabzeichen in Bronze drehte sich rund um die Leiter. Aus welchen Teilen besteht eine Leiter und wie werden die einzelnen Teile zusammen gesteckt? Wie stelle ich eine Leiter auf und wie kann ich sie sichern? Alle Fragen wurden an diesem Tag geklärt. Anstellwinkel prüfen, Kopf- und Fußpunktsicherung und das richtige Besteigen der Leiter wurde besprochen. Mittlerweile steht auch der Termin für die Abnahme zum Leistungsabzeichen fest:

Richtig ernst wird es am  29.08.2015.  Bis zu diesem Tag muss alles sitzen :-)

© Fotos: Michael Philipp
zurück

Java Countdown © (MP) Siegen den, 07.02.2015     online Tage     Seitenaufrufe  
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de