Startschuss Ausbildung Leistungsabzeichen
Knoten
     

Das erste Halbjahr 2015 der THW-Jugend Siegen steht ganz im Zeichen des Leistungsabzeichen. Mitte des Jahres besteht für die Jugendlichen die Möglichkeit das Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen. Doch vor der Abnahme kommt die Vorbereitung auf das Leistungs- abzeichen und so stehen die nächste Dienste ganz im Zeichen der Ausbildung. Der erste Dienst 2015 ging gleich mit mehreren Themen los. Zuerst einmal ging es um die verschiedenen Dienststellungskennzeichen im THW. Danach standen die ersten Knoten auf dem Plan. Sackstich, Mastwurf, Ankerstich, Hinterstich uvm. wurden geübt.  Auch  das   Aufschießen   einer   Leine   gehörte  zur

Ausbildung. Im Anschluss wurden einige Knoten direkt praktisch eingesetzt in dem eine verletzte Person in die Krankentrage eingebunden wurde. Beim nächsten Dienst geht es mit der Ausbildung weiter.

© Fotos: Michael Philipp
zurück

Java Countdown © (MP) Siegen den, 19.01.2015     online Tage     Seitenaufrufe  
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de