Jahresabschluss wurde zum "Großeinsatz"

Wie in jedem Jahre stand wieder einmal der Jahresabschluss an. Dort wurde über das vergangene Jahr berichtet und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben. Mitten im Jahresabschluss hieß es „Küche ohne Strom" und das Essen war in großer Gefahr. Die Elektroverteilung hatte den Dienst eingestellt. Aber die Jungs von der E-Gruppe hatten das Problem schnell im Griff. Sie rückten mit dem 50 kVA Stromerzeuger an und versorgten die Küche mit Strom. Das Essen konnte pünktlich ausgegeben werden.

Der Goldene Handschuh ging an den Verein

Dann ging es weiter mit dem Jahresabschluss, Neues vom Umbau Jugendraum mit Spenden durch den Förderverein des THW-Siegen, Rückblick auf die vielen verschiedenen Aktionen des vergangenen Jahres und vieles mehr. Der Ortsbeauftragte Reiner Senner und der Geschäftsführer des THW, Stefan Tahn berichteten ausführlich über das Jahr 2006. Als nächstes war der Verein zur Unterstützung des THW-Siegen an der Reihe. Henrik Kessler, 1. Vorsitzender des Vereins, übergab u. a. Funkgeräte an die Fachgruppe FK (Führung und Kommunikation). Der Goldene Handschuh der Jugengruppe ging dieses Jahr an den Verein für die große Unterstützung der Jugendgruppe. Danke nochmals an den Verein! Anschließend wurden drei Helfer mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Darauf folgte der alljährliche Bilderrückblick mit Mittagessen. (PM)