Feuer und Flamme

Auf Einladung der Jugendfeuerwehr Geisweid verbrachte die THW-Jugend Siegen einen gemeinsamen Dienstabend mit den Jugendlichen der Feuerwehr am Gerätehaus Geisweid. Die Kameraden der Feuerwehr hatten sich etwas tolles einfallen lassen. Aufgeteilt in zwei Gruppen gab es viel über die Feuerwehr zu erfahren. In der Fahrzeughalle wurden die Fahrzeuge und die Beladungen mit ihren Funktionen erklärt. Auf dem Hof wurde eine Wasserversorgung über eine Überflurhydrant aufgebaut und mit Hilfe eine Strahlrohres ein Feuer fachlich richtig gelöscht. Auch die Handhabung   eines  Hohlstrahlrohres   konnte   geübt   werden.  Wir

danken der Jugendfeuerwehr Geisweid für den tollen Dienst und freuen uns auf den gemeinsamen Dienst im THW-Übungsgelände im nächsten Jahr.

           

© Fotos: Michael Philipp
zurück

Java Countdown © (MP) Siegen den, 28.09.2017     online Tage     Seitenaufrufe  
     
        Home
        Wegbeschreibung
        Impressum
        Aktuelles
        Anmeldung
 
Bilder und Textbeiträge:
Michael Philipp (MP)
Patrick Meier (PM)
Gabi Grosser (GG)
Alexander Riedel (AR)
Weiterempfehlen                                                       nach oben
     
        THW Ortsverband Siegen
        Numbachstr. 2
        57072 Siegen
 
Ansprechpartner THW-Jugend:
Michael Philipp
© THW-Jugend Siegen
     info@thw-jugend-siegen.de